P-Weg Marathon – eine tolle Herausforderung

Am 10.09.2022 traten Martina Langhoff und Ruth Koster beim P-Weg Marathon in Plettenberg an.
Für uns Niederrheiner sind alleine die 1.150 Höhenmeter schon eine Herausforderung. Durch den Regen am Vorabend und in der Nacht war es zudem teilweise rutschig.
Auch der Start erfolgte bei strömendem Regen. Zwischendurch war mal nur die Luftfeuchtigkeit hoch, dann regnete es wieder. Aber die Temperatur war zum Walken angenehm.
Die Stimmung war einsame Spitze. Trommler und Musik an den Verpflegungsstellen sowie die tolle Verpflegung halfen ungemein beim Erklimmen der sauerländischen Höhen.
Am Ende sind Martina und Ruth zeitgleich in 6:48:59 Stunden ins Ziel gekommen und mit diesen Zeiten 4. und 5. geworden. Erwähnt sei noch, dass die 3 vor ihnen Platzierten alle aus Plettenberg kamen.
Da die ersten 5 Frauen und Männer geehrt wurden, kamen die HADI Walkerinnen sogar noch aufs Podest und bekamen Sachpreise überreicht!
Alles in allem eine wahnsinnig gut organisierte Veranstaltung und eine tolle Erfahrung. (RK)