Mission Klassenerhalt

Um es kurz zu machen: das Nispa TriTeam HADI Wesel beendete die erste Saison in der Verbandsliga und die zweite Saison seit bestehen des Teams auf Platz 9 der Tabelle.
Dafür wurde im Saisonfinale im Rahmen des TuS Xanten Triathlon – Nibelungen Triathlon ein siebter Rang erzielt.
Genauso heiß wie das Wetter war auch das Team mit Christian Anton, Thomas Bettger, Ingo Peplau und Daniel Pooth. Dazu gesellte sich noch Maik Drost im offenen Feld.
Diese Spannung war auch nötig, war doch neben dem einstelligen Tabellenplatz auch der Abstieg noch möglich. Und so gingen die Starter allesamt äußerst konzentriert an die Startlinie und zogen bis zum Ende durch. Ingo spielte seine Erfahrung aus und finishte als erster HADI auf Rang 21 (zu erwähnen sei an dieser Stelle die sechstschnellste Radzeit des Tages). Knappe 50 Sekunden später überquerte Daniel als 23. die Ziellinie. Mit der viertschnellsten Laufzeit im Feld hätte er nicht mehr lang gebraucht, um noch auf Ingo aufzulaufen. Auf Platz 35 folgte Thomas mit einer souveränen Leistung eine Woche nach seiner Bestzeit über die Mitteldistanz. Das kompakte Mannschaftsergebnis komplettierte Christian, der ebenfalls seine Lautstärke ausspielte, die sechstschnellste Zeit aller Starter lief und sich damit Position um Position nach vorne rannte.
Damit machten die Jungs den Klassenerhalt perfekt und können sich nun auf ihre off-season freuen. Jetzt freuen wir uns erstmal über die gelungene Saison!
Auch Maik erwischte im offenen Feld einen guten Tag und konnte seine Leistungen aus dem Training im Wettkampf umsetzen.
Wie heißt es doch so schön? Sauber, Männer!