Radsport

Als Radsport, schweizerisch auch Velosport, bezeichnet man Sportarten, die mit dem Fahrrad ausgeführt werden.

Dazu gehören der Straßenradsport mit dem Straßenradrennsport, dem Radmarathon, der Radtouristik und den Jedermannrennen, weiter der Bahnradsport, Mountainbike, Cyclocross, Trial (Geschicklichkeitsfahren), BMX, Mountainbike-Orienteering, das Einradfahren sowie die Hallenradsportarten Kunstradfahren, Radball und Radpolo. Als Trainingsform und eigenständiges Fitnesstraining hat sich das Spinning, bzw. Indoor Cycling entwickelt.

Die HADIs praktizieren Radsport in verschiedenen Disziplinen wie Rennrad, Mountainbike, Spinning sowie die Teilnahme beim “Stadtradeln” der Stadt Wesel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Radsport

Aktuelles aus der Radsport-Welt

RET50 (50 KM Trail Run) in der Ruhreifel

Nadine Quaas schrieb auf Facebook… 53 KM 2000 HM beim @rureifel.trail gestern! Es war eine nasse und teils sehr matschige Runde, aber für mich ein starker und stabiler Ultra! Leider bin ich einmal falsch abgebogen und habe eine 3 km 300 Hm Extra-Ehrenrunde gedreht, somit hab ich gut 25 Min verschenkt. War Absicht, weil‘s so

Moers war das Ziel der HADIs am vergangenen Wochenende!

Beim Moerser Schlossparklauf starteten ins gesamt acht HADIs über die 5 und 10 Kilometerdistanzen. Ihre Altersklassen M70 und M75 gewannen über die 5 Kilometer jeweils Ulrich Pollack und Helmut Buteweg. Mit Platz 2 in der M50 holte sich auch Carsten Resdorf einen Platz auf dem Siegerpodest. Julian Gendreizig erzielte mit 20:13 Minuten eine persönliche Bestzeit

Rennradgruppe

Montags  –   18:00 Uhr – Treff Auestadion

Gruppe 1 für ambitionierte Runden von ca. 60 – 80 km.

Gruppe 2 für lockere Plauschrunden von ca. 45 – 60 km.

Mountainbiker

-Zurzeit gibt es kein Angebot-

Touren von ca. 20-40 km – Dauer ca. 1,5-2,5 Stunden.

Spinning-Gruppe

Was ist STADTRADELN?

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Weitere Informationen unter: https://www.stadtradeln.de/

Die HADIs sind aktiv dabei!

HADI Abteilung - Radfahren

Die HADI und Freunde Rennrad Gruppe!

Hallo Radsportfreunde, wir haben für alle Radsportbegeisterte aus dem Raum Wesel einen regelmäßigen Rennradtreff ins Leben rufen.
Freuen wir uns auf alle, egal ob Anfänger oder ambitionierte Radsportler, die mit uns gemeinsam diesen tollen Sport auf dem Rennrad betreiben wollen.
Jeweils immer montags 18.00 treffen wir uns zu vor dem Auestadion.

Unsere Übungsleiter stehen bei Fragen gerne persönlich zur Verfügung. Sende eine Email direkt an unsere Experten oder benutze das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

Arndt Gerlach
Abteilungsleitung Rad

email: rennrad@hadi-wesel.de

Sören Schlei
Abteilungsleitung Rad

email: rennrad@hadi-wesel.de

Dieter Kloß
Spinning

email: spinning@hadi-wesel.de

Die HADI Spinning-Gruppe!

Es besteht die Möglichkeit für die HADIs, beim Clever Fit, mit einer 10ner Karte an den Spinningstunden teilzunehmen.

Partner & Sponsoren