Mitgliederversammlung 2024

Der Vorsitzende Christopher Kloß gab einen mündlichen Rückblick über das vergangene Vereinsjahr. Er stellte die Vereinsaktivitäten, wie den Hülskens-Marathon, Moonlight-Lauf, Esel-Walk, Helfer-Fete und die Beteiligung am Sparkassen-Triathlon Wesel, besonders heraus. Er bedankte sich bei den Mitgliedern für die zahlreiche Unterstützung!

Im Anschluss gab der Schatzmeister Hans-Jürgen Wiedner seinen Bericht zu der Finanzlage des Vereins ab. Im vergangenen Jahr hatte er die Finanzlage noch sehr kritisch sehen müssen. In diesem Jahr sieht das schon viel entspannter aus. Dazu nannte er dann entsprechende Zahlen.

Der dann folgende Bericht der Kassenprüfer, vorgetragen von Ludger Jirgl, gab keinen Anlass zur Beanstandung und damit wurde der Vorstand bei eigener Enthaltung einstimmig entlastet. Da Birgit Betzinger turnusgemäß, als Kassenprüferin ausgeschieden ist wurde als Nachfolger Harald Welz einstimmig gewählt.

Da die Wahlen zum Vorstand alle zwei Jahre erfolgen müssen, und im letzten Jahr gewählt wurde, standen in diesem Jahr keine weiteren Wahlen auf der Tagesordnung.

Unter Punkt Verschiedenes gab Christopher noch einen Ausblick, was in diesem oder im nächsten Jahr an Sanierungen bzw. Neubauten im und um das Auestadion geplant sind.

Auf der Nachfrage, ob es den sehr beliebten Paarlauf wieder geben würde, antwortete der Vorsitzende, daß die Kapazitäten des Vorstandes mit den geplanten Veranstaltungen ausgereizt seien.  Sollte sich aber jemand den „Hut“ als Cheforganisator für den Paarlauf aufsetzen wollen, wird der Vorstand das mit aller Kraft unterstützen. Da meldete sich André Winnen, er würde sich den Hut wohl aufsetzen! Das wurde mit großem Beifall der Anwesenden begrüßt.

Der Vorstand hatte mit Pizza und einer Getränkeauswahl gut und reichlich für die Beköstigung der Versammlungsteilnehmer gesorgt.