Rückblick 2012

Der Verein

Im abgelaufenen Jahr erlebten die HADIs einen sehr erfreulichen Mitgliederzuwachs.

Bei 3 Austritten am 01.01.2013 und 29 Neumitgliedern 2012 beträgt der Mitgliederstand am 01.01.2013, 88 Personen.

Gründe für den Mitgliederzuwachs sieht der Vorstand u.a. wegen des erweiterten Trainingsangebotes für ambitionierte Läuferinnen und Läufer. Des Weiteren wurden Neumitglieder bei dem von den HADIs (mit)veranstalteten Moonlight- und Hanse-Citylauf Wesel auf den Verein aufmerksam.

Auch das im vergangenen Jahr eingeführte Schwimmtraining ist zu einem festen Bestandteil für die Mitglieder geworden.

Ein Höhepunkt im Vereinsleben 2012 war die Feier zum 20- jährigen Bestehen der HADI Laufgruppe am 27. August. Der sportliche Teil war die Teilnahme am Hamminkelner Citylauf am Vormittag und im Anschluss trafen sich die HADIs zu einem gemütlichen Beisammensein mit einem kurzen Vereinsrückblick im Kanuclub Wesel.

Nach Veränderungen im Vorstand wirkten Iris Jeromin und Volker Dickmann kommissarisch im Vorstand mit. Turnusgemäß wird auf der Mitgliederversammlung 2013 ein neuer Vorstand gewählt.

Trotz gestiegener allgemeiner Kosten und Verbandsbeiträgen bleibt der Mitgliederbeitrag im 6. Jahr unverändert. Um die Vereinsarbeit aber weiter finanziell sicher zu stellen benötigt der Verein auch in 2013 wieder Spender und Sponsoren. (s. Kassenbericht)

Versammlungsprotokoll 2011 TOP 13:
Der Vorstand führte mit der Surfabteilung der RTGW Gespräche über ein gemeinsames Hallen- und Schwimmtraining.

-Das Hallentraining der RTGW kollidiert terminlich mit unserem Dienstags-Lauftraining.

-Einen Übungsleiter, der für das Hallentraining erforderlich ist, können die HADIs z.Z. nicht stellen.

-Das im Gegenzug gewünschte gemeinsame Schwimmtraining würde wohl die Kapazität der einen, von den HADIs gemieteten Bahn, übersteigen. Es wurde auch von unseren Aufsichtspersonen wegen der Unkalkulierbarkeit der Teilnehmerzahlen abgelehnt.

Für die Anschaffung einer einheitlichen Laufbekleidung wurde mit der Fa. ROPA-Sport eine 50% Rabattierung auf die JAKO-Serie Running Speed ausgehandelt. Diese Serie wird bis 2014 angeboten. Von diesem Angebot machten die HADIs bisher regen Gebrauch.

Sportliche Leistungen


Auf der Weihnachtsfeier ehrten die HADIs ihre Besten. Stolz können die HADIs aber auch auf ihre sportliche Gesamtbilanz im Berichtsjahr sein.

Bei 420 Wettkämpfen legten die HADIs 5.701,274 Kilometer zurück. Dabei erreichten sie 31-mal den Platz1 in den Altersklassen. 3-mal Platz 1 in der Gesamtwertung. 25-mal persönliche Bestzeiten.

Vereinsaktivitäten

Auch der 5. Moonlight-Lauf hatte wieder ein Rekordmeldeergebnis. Diese von den HADIs und TAF-Timing organisierte Veranstaltung dient in erster Linie zur betrieblichen Unterhaltung der Beleuchtungsstrecke am Auesee. Darüber hinaus konnten aber in diesem Jahr weitere soziale Projekte unterstützt werden.

Beim 8. Hanse-Citylauf mit Gesundheitstag, der vom Stadtsportverband Wesel veranstaltet wird, waren die HADIs an vielen Stellen in die Planung und Organisation wieder mitentscheidend eingebunden.

Weitere Vereinsevents waren der HADI-Fährlauf, das 20- jährige Vereinsjubiläum, die Weihnachtsfeier mit der Ehrung von HADIs Besten und großer Tombola. Zum ersten Mal kam auch der Nikolaus höchst persönlich zu den HADIs.

Vorausschau 2013:


Auch in 2013 werden die HADI-Runners wieder bei vielen Veranstaltungen von der Kurzstrecke bis zum Gipfelsturm in den Starterlisten stehen.

Einige geplante Termine:

Am 21. April findet der HADI-Fährlauf statt.

Am 24. Mai 6. Moonlight-Lauf

Am 10 Juni heißt es zum 4. mal wieder „Aktiv gegen den Schlaganfall“ beim Neurolauf.

Am 15. u. 16. Juni fährt eine Gruppe der HADIs und Freunde im Rahmen des Sommerevents zur Teilnahme am Gorch-Fock-Marathon nach Wilhelmshaven.
Am 28. September startet der 9. Hanse-Citylauf Wesel

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für die Treue zum Verein und den Einsatz bei den sportlichen und organisatorischen Aktivitäten.

Vorsitzender Stellv. Vorsitzender
gez. Dieter Kloß gez. Norbert Oslislo