HADIs und der LSB zaubern Kinderlächeln

Am vergangenen Wochenende konnten sieben Kinder vom Ev. Kinderheim am Sophienweg mit ihren Betreuer*innen Katharina Klein und Helge Rademacher in das Sport- und Tageszentrum Sundern- Hachen fahren.

Diese Fahrt wurde durch das Projekt zur Förderung des Engagements der Sportvereine des Landessportbundes NRW ermöglicht. Die Lauffreunde HADI Wesel beantragten im Ramen der 1000×1000 Förderung die finanziellen Mittel und setzten dies dann mit dem Ev. Kinderheim am Sophienweg um.

Die Vorfreude auf den Wochenendausflug ins Sauerland war schon vor Reiseantritt spürbar.
Vor Ort wurde die Truppe bereits von den zu jederzeit hilfsbereiten Sportbetreuern erwartet.
Noch am selben Abend konnte das Hallenbad für Spiel und Sport genutzt werden.
Am Samstag standen Geocaching, Armbrustschießen und eine spannend organisierte Nachtwanderung an.
Sonntagvormittag gab es einen spektakulären Einführungskurs in die Disziplin „Wandklettern“.
Nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen ging es leider schon viel zu früh wieder auf die Heimreise. Das Hotelpersonal vom Landessportbund erfüllte den Kindern alle Wünsche, und die Hoffnung auf eine Wiederholung im kommenden Jahr ist bei allen Teilnehmern groß.