HADI Läuferinnen und Läufer verabschiedeten das alte Jahr 2023 bei verschiedenen Silvesterläufen

(Foto: Sylke und Ron in Tarifa)

Der Silvestertag ist auch ein klassischer Laufveranstaltungstag. Am letzten Tag des Jahres werden in vielen Regionen Silvesterläufe angeboten.

HADIs waren an diesem Tag in Pfalzdorf, Bocholt, Voerde und Tarifa mit am Start.

Beim 34. Sylvesterlauf in Pfalzdorf finisthen 2794 Teilnehmer. Darunter waren die HADIs Daniel Mölders, Birte Rohs-Knepper, Birgit Betzinger, Martin Klossek und Kristin Tiede.

Für den Bocholter Silvesterlauf hatte Klaus Arping seine Laufschuhe geschnürt.

Der Voerder Silvesterlauf ist seit je her eine familiäre Veranstaltung und zieht Teilnehmer aus der näheren Region an. Hier waren mit Jan-Niklas Peplau, Dirk Christ, Nadine Sperling, André Winnen, Sandra Buschkamp, Hans-Jürgen Wiedner, Melanie Gonzalez Rodriguez, Kai Sperling, Tim Hack und Andreas Pöss neun HADIs mit dabei.

Ron Franke schrieb aus seiner zweiten Heimat:
Hallo Dieter, schöne Grüße aus dem sonnigen Tarifa ganz im Süden Europas. Auch hier fand gestern, am 30. 12. 2023, ein Silvesterlauf statt, der San Silvestre von Tarifa. 5 Kilometer quer und längs durch die Altstadt.

Alle Ergebnisse im Einzelnen auf dieser Homepage unter Verein / Ergebnisse