Gelungener Start zum Laufkurs 2023 von Null auf 7000

Pünktlich um 18 Uhr fanden sich am 16. Januar 2023 17 Kursteilnehmer*innen im Kiosk des Auestadion ein. Sie folgten dem Aufruf der Lauffreunde HADI Wesel zu der Teilnahme an einem Laufkurs von Null auf 7000 in 16 Wochen.
Die Kursleiter Valeska Christ-Kolbe und Dirk Christ stellten sich vor und erläuterten den geplanten Kursverlauf! Ein Element zu Beginn wird das Lauf-A-B-C sein. „Für die Ausrüstung sind nicht modische Klamotten wichtig, sondern ausschließlich das richtige Schuhwerk“ stellten die Kursleiter klar! Der Spaß und die Gruppenbildung sollen immer im Vordergrund stehen! Jeder macht nur das, wozu er in der Lage ist!
Zum ersten Mal begleitet Dr. Winfried Neukäter als Vereinsarzt einen HADI-Laufkurs. „Winny“ wie er in Vereinskreisen genannt wird bot den Kursteilnehmern einen Gesundheits-Check im EV an und auch Vieraugengespräche bei den Kursstunden. Die HADIs sind stolz und dankbar mit Ihm so ein Gesundheitsservice anbieten zu können!
Nach einer Vorstellungsrunde der Kursteilnehmer endete dann die erste Kursstunde. Bei der nächsten Übungsstunde geht es raus auf eine Runde um das Auestadion!