Clemens Rupperath bei „Rund um das Bayer-Kreuz“ in Leverkusen

Am Sonntag, dem 3. März, wurde der Leverkusener Chempark wieder in die beliebte Laufstrecke anlässlich des 42. Straßenlaufs “Rund um das Bayerkreuz” verwandelt. Neben den Schnupperläufen, Vereins- und Schulstaffeln, dem besonderen 6-Pfoten-Lauf und der 5 Kilometer Strecke, war in diesem Jahr zudem die Deutsche Meisterschaft über 10 Kilometer in die Veranstaltung eingebettet. Unter dem Motto “Rund um das Bayerkreuz meets 10 Kilometer-DM” war die Möglichkeit geboten, gemeinsam mit den Deutschen Spitzenläufer*innen an der Startlinie zu stehen. Durch ein warmes und sonniges Laufwetter waren sehr gute Bedingungen gegeben.

Unter den 3.500 Anmeldungen über die 10 Kilometerstrecke befand sich auch der HADI-Läufer Clemens Rupperath. Sein Ziel, unter 60 Minuten die Ziellinie zu erreichen, schaffte er locker in 53:58 Minuten.
Alle Einzelheiten zu den Ergebnissen hier auf der HP unter Vereine / Ergebnisse.