Am 25. August findet mit einem neuen Konzept der 42. Abendlauf in Hamminkeln statt. HADI-Geburtstag!

(Das Foto zeigt die HADIs 2015 in Hamminkeln)

Am 23. August 1992 liefen Harald und Dieter beim 14. Volkslauf in Hamminkeln über die 5km-Distanz ihren ersten Wettkampf. Das war vor 31. Jahren die Geburtsstunde der Lauffreunde HADI Wesel. Beim Ausfüllen des Anmeldeformulars wurde bei der Frage nach dem Verein spontan der Name „Lauffreunde HA(rald)DI(eter)” eingetragen.

Seitdem nehmen die HADIs in großer Teilnehmerzahl in Hamminkeln an den Volks-, City- oder jetzt Abend-Läufen teil und feiern ihren sportlichen Geburtstag.  Sehr oft waren sie auch der teilnehmerstärkste Verein in Hamminkeln!

…und dann kam Corona…

Wir möchten hiermit an alle HADIs, ob Walker /Nordic Walker oder Läufer appellieren, diese schöne Vereinstradition wieder aufleben zu lassen und in Hamminkeln mit an den Start zu gehen! Jeder Teilnehmer/in zählt! Die 5 Kilometer Walkingdistanz kann auch der oder die Ungeübteste schaffen unter dem Motto „Dabei sein ist alles“!

Zugesagt haben schon die Mitglieder der ersten Stunde, Nr. 1 Harald Welz, Nr. 2 Dieter Kloß, Nr. 3 Elke Welz und Nr. 5 Ruth Freßmann!