Rückblick 2022

 

 

 

 

Bild v.L.: Hans-Jürgen Wiedner, Valeska Christ-Kolbe, Jens Gosebrink, Christopher Kloß, Ute Heinen, Dirk Christ, Ruth Koster, Fehlt: Kai Sperling,

 

 

 

 

Am 16. März 2023, um 19:00Uhr, fand die ordentliche Mitgliederversammlung der Lauffreunde HADI Wesel im Schützenhaus Fusternberg statt. Anwesend waren 28 stimmberechtigte Mitglieder,2 Mitglieder hatten eine Vollmacht erteilt.

Zu Beginn gedachten die Anwesenden der drei verstorbenen Mitglieder seit der Versammlung 2022.

Der Vorsitzende, Christopher Kloß, gab dann einen Rechenschaftsbericht des Vorstandes ab. Er erinnerte an die schwierige Zeit mit den Coronaauflagen, die auch an vielen Sportvereinen nicht spurlos vorübergegangen sind. Er appellierte an die Mitglieder, an Sportveranstaltungen, ob als Gast, als Teilnehmer, oder als Helfer teilzunehmen, um die Laufszene wieder zu beleben. Die Anzahl der Mitglieder ist seit mehreren Jahren so um die 300 sehr stabil!
Im Anschluss erläuterte der Schatzmeister Hans-Jürgen Wiedner den Kassenbericht 2022 und den Wirtschaftsplan 2023. Die HADIs sind ganz gut durch das letzte Jahr gekommen und schließen die Kasse mit einem Plus ab. Aber die Nachwirkungen der Pandemie riss an der ein oder anderen Stelle, wie zum Beispiel bei den Veranstaltungen, doch einige Löcher in die Kasse. Dank der Unterstützung von treuen Sponsoren konnte ein Minus verhindert werden.

Die Kassenprüfer Birgit Betzinger und Harald Welz bescheinigten dem Vorstand eine ordentliche Kassenführung und baten die Versammlung, dem Vorstand die Entlastung zu erteilen, was dann auch geschah.

Im Anschluss stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Der alte 6-köpfige Vorstand mit Christopher Kloß, 1. Vorsitzender, Dirk Christ, 2. Vorsitzender, Hans-Jürgen Wiedner, Schatzmeister, Kai Sperling, Ute Heinen und Valeska Christ-Kolbe, als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern wiedergewählt. Neu in den Vorstand als Beisitzerin wurden Ruth Koster und als Beisitzer Jens Gosebrink ohne Gegenstimmen gewählt.
Für den ausscheidenden Kassenprüfer Harald Welz wählte die Versammlung Ludger Jirgl als neuen Kassenprüfer.
Zu dem Tagesordnungspunkt „Beitragsanpassung“ erläuterte der Vorsitzende Christopher Kloß die Gründe dazu. Auch an den Sportvereinen ist die Teuerung nicht vorübergegangen. Die HADIs haben im Vergleich zu anderen, vergleichbaren Vereinen die niedrigsten Beiträge, die sich seit 15 Jahren nicht geändert haben. Daher war eine Beitragsanpassung, die am 1. Januar 2024 bei Zustimmung der Mitglieder in Kraft tritt, unumgänglich. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.
Der Einzel-Jahresbeitrag steigt von jetzt 42€ auf zukünftig 60€.
Weitere Anträge von Mitgliedern lagen nicht vor und der Vorsitzende beendete die Versammlung um 20:30 Uhr.