Mit der Teilnahme am 15. Moonlight-Lauf endete der Laufkurs von Null auf 7000!

Was am 16. Januar 2023 mit einem ersten Kennenlerntreffen im Stadionkiosk begann, endete für die Kursteilnehmer von “Null auf 7000” am 12. Mai 2023 mit der erfolgreichen Teilnahme am 15. Moonligth-Lauf Wesel über 7 Kilometer.

Die Kursleiter Valeska und Dirk boten jeden Montag und Donnerstag eine geführte Trainingsstunde an. Ausgangspunkt war das Weseler Energie-Auestadion. Unterstützt wurden die Beiden von mehreren HADI-Mitgliedern bei den Trainingseinheiten. Des Weiteren wurde der HADI-Laufkurs zum ersten Mal von dem Vereinsarzt Dr. Winfried Neukäter begleitet. Um das Ziel zu erreichen, war aber eine regelmäßige Teilnahme an den Trainingsstunden erforderlich.
Am Donnerstag, dem 13. April, hielt Winfried Neukäter in der AVG-Sporthalle einen PP-Vortrag über die richtige Ernährung in Zusammenhang mit den sportlichen Aktivitäten. Dieser Vortrag wurde von den Übungsleitern mit Bewegungsspielen aufgelockert.

Eine Woche vor dem Abschlusslauf fand der Weseler Neurolauf statt.  Das war eine gute Gelegenheit für die Kursteilnehmer, mal mit vielen gleichgesinnten durch den Aaper Busch in Wesel zu laufen.

Am 12. Mai 2023 war es dann so weit! Der Startschuss zum 15. Moonlight-Lauf Wesel viel pünktlich um 21:15 Uhr! Insgesamt gingen 12 Kursteilnehmer/innen und Kursbegleiter/innen mit auf die 7 Kilometerlaufstrecke und wurden im Ziel von ihren Kolleginnen und Kollegen gefeiert!

“Wir hatten einen richtig tollen Laufkurs” so Valeska und Dirk und einige Teilnehmer/innen haben sich den HADIs angeschlossen um ihr Training in Gemeinschaft weiterzuführen.