HADI Weihnachtsfeier 2021 – Ein Dank aus einer ganz persönlichen Sicht

Ich möchte gerne allen danken, die an der Gestaltung dieses wunderschönen Abends mitgewirkt haben. Durch die Kontrollen beim Einlass war sichergestellt, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Ansteckung verschont blieben. Nach der Begrüßung des Vorsitzenden Christopher  fand die Bescherung der zwei anwesenden Kinder durch den Nikolausvertreter Ralf statt . Ralf bedankte sich noch einmal für den großen Zusammenhalt der HADI-Sportfamilie.

Nach dem Buffet

wurde das sogenannte „Obstteam“ Margret, Margit, Erika, Ulla und Anneliese, für ihren unermüdlichen Einsatz bei allen HADI Veranstaltungen, mit einem Handtuch mit persönlichem Konterfei, ausgezeichnet.

Eine weitere Auszeichnung, in Form von „Fresskörben“, gingen an die drei Sportpreisträger des Monats, Sigrid, Sascha und Dieter.

Mit einem Stadtgutschein bedankte sich der neu gewählte Vorstand bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, Sabine, Iris, Hardmut und André, für die geleistete Vereinsarbeit.

Auch wurde eine alte Tradition von Helmut Bourry wiederbelebt. Für Marathonpremieren gab es einen präparierten Sportschuh mit allen Marathondaten und ein Fläschchen Pikkolo. Diese Auszeichnung erhielten Silke und Clemens für ihren gefinisthen Berlin-Marathon.

 

Für mich persönlich kam dann ein sehr bewegender und emotionaler Moment! Die Laudatio zu meiner Ehrenmitgliedschaft bei den HADIs wurde von dem HADI gehalten, mit dem alles Begann, Harald. Er schilderte die Anfänge des Vereins und wie wir dann an‘s LAUFEN gekommen sind. Das war aber noch nicht alles. Denn mir wurde ein individuell gestalteter Pokal, aus Ton gebrannt, überreicht, wo alle Logos und Embleme verewigt sind, die im Laufe meines Wirkens bei und mit den HADIs entstanden sind. Alle Namen hier jetzt aufzuführen, würde wohl zu lange werden. Daher HERZLICHEN DANK an die Mitwirkenden!!! Der Pokal wird ein Ehrenplatz in unserer Wohnung erhalten. Nachdem ich mit meiner Frau Anneliese den Tanz eröffnet habe, natürlich auf einem Helene Fischer Hit, begann der „gemütliche Teil“ der HADI Weihnachtsfeier bis in den frühen Morgen.

 

 

 

 

 

 

Es war und ist auch für mich eine schöne Zeit mit den HADIs und ich hoffe noch auf viele, viele weitere Jahre!
Dieter

 

Zum Abschluss noch ein schöner Reim, der mich per Mail erreichte:
„Einmal im Jahr, mitten in der Stadt, wo der Dieter das „Sagen“ hat, da fand der Weseler Citylauf statt. Viele Menschen drängen sich am Straßenrand und der Dieter ist außer Rand und Band. Ich darf dann das Mikrofon festhalten und der Dieter den ganzen Lauf gestalten. Anneliese ihm immer zur Seite steht, denn Dieter weiß das ohne sie nichts geht. Christopher eurer toller Sohn, der wartete auf die Nachfolge schon. Der Moonlight – Lauf ,- ein tolles „Ding“ ,wo mit dir das Laufen um den See anfing. Seit vielen Jahren bist du dabei, die viele Arbeit ist dir einerlei. Du bist der große Orga – Superstar, das ist uns allen natürlich klar. Bei der Weihnachtsfeier wird man dich loben, der ganze Saal wird dann toben. Wir zwei Weezer sagen dir herzlichen Dank und werde niemals krank. Du organisierst das ganze Jahr,-eigentlich bist du immer da. Bleib wie du bist, denn du bist toll, und wir sind des Lobes voll. Frohe Weihnacht und ein gutes neue Jahr, dann sind auch wir bald wieder da.
Große Hochachtung lieber Dieter von Helga und Laurenz“

Der Pokal!