HADI Triathleten*innen an drei Veranstaltungen mit am Start

Es gibt Tage im Sommer, an denen finden an verschiedensten Orten mehrere Triathlons statt. Am vergangenen Sonntag war einer dieser Tage, an denen sich die Triathlet*innen der HADIs auf drei Orte verteilten.

Das Oberligateam der Damen des NIPSA TriTeam HADI Wesel verschlug es dafür in die Tagebauregion Inden zum Indelandtriathlon. Nach zwei Jahren Pause konnten die Athletinnen für 1,5km Schwimmen in den Blausteinsee springen, um dann nach 48km Radfahren im Römerpark in die Laufschuhe zu wechseln und dort nach 10km in den Zielkanal einzulaufen. Diesen erreichte Birte Rohs-Knepper als Zweite des Ligafeldes. Lea Rosenberg folgte als 13.; komplettiert wurde das Mannschaftsergebnis von Elisabeth Dinkgrefe als 61. Im Mannschaftsergebnis bedeutete dies einen hervorragenden 6. Platz unter 28 Mannschaften.

Für die Verbandsliga Herren ging es ins Münsterland nach Harsewinkel zu einem Sprintwettkampf, bei dem 500 m Schwimmen im Becken, 22 km Radfahren und 5 km Laufen zu bewältigen waren. Durch Krankheiten und Verletzungen konnten die HADIs nur äußerst ersatzgeschwächt zu dritt antreten. Durch gute Ergebnisse konnten Daniel Pooth (29.), Christian Anton (47.) und Sören Schlei (51.) noch Platz 15 erreichen und eine gute Ausgangslage für die zweite Saisonhälfte legen.

Viele freie Starter der HADIs gingen in Bocholt an den Start. Dieses Rennen wird traditionell von vielen Langdistanzathlet*innen als Test für die Saisonhighlights gewählt und erfreut sich großer Beliebtheit in der Region.

Bei den Damen gewann Carina Fierek die Mitteldistanz der Damen nach 2 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 20 km Laufen mit fast 13 Minuten Vorsprung. Clara Gosebrink wurde im Gesamtfeld der Damen 14. Bei den Herren kam Bernd Diekmann als 45. der 137 Starter ins Ziel.

Martin Klossek startete bei seinem ersten Rennen für die HADIs über die Sprintdistanz, bestehend aus 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen und überquerte als 87. die Ziellinie.

Alle Ergebnisse im Einzelnen auf dieser Homepage unter -Verein- -Ergebnisse-