Die HADIs trauern um Ihr langjähriges Mitglied Helge Rademacher

Mit dem viel zu frühen Tod unseres Vereinsmitgliedes Helge Rademacher verlieren die HADIs einen tollen Menschen, guten und vielseitigen Sportsmann und sehr sozial eingestelltes Mitglied. Wir wünschen seiner Familie, und hier insbesondere seiner Frau Gudrun und den beiden Söhnen Daniel und Tobias viel Kraft! Helge meldete sich am 1. August 2003 bei dem noch sehr jungen Sportverein -Lauffreunde HADI Wesel-  mit seiner Familie an. Mit seinem Engagement und Ideen war er sofort ein Motor für die weitere Entwicklung der HADIs. Er machte den C-Übungsschein und übernahm die Trainingsleitung bei den Kursen Null auf 5000! Viele heute noch aktiven HADIs haben ihre ersten Aue-Seerunden unter der Leitung von Helge absolviert. Er organisierte viele Vereinsfahrten zu Laufevents. Ein Highlight waren die 100 KM-Staffellaufläufe  zwischen Cottbus und Zilona Gora (Polen). Natürlich war er selbst immer mit auf der Laufstrecke. Mit Kurt nahm er an Biathlet Meisterschaften teil und mit seinem Lauffreund Klaus machte er als Rückwärtsläufer, auch über die Grenzen von Wesel hinaus, auf sich aufmerksam. Durch seine Arbeit im evangelischem Jugendheim in Wesel hatte Helge viele Kontakte zu Kindern und Jugendlichen. Helge war ein sehr sozial eingestellter Mensch. Er nutzte seinen Sport und organisierte einen Rückwärts-Sponsorenlauf, um mit diesem Erlös dann mit Jugendlichen zum Hollokausdenkmal nach Berlin zu fahren. Der Laufsport war seine große Leidenschaft und bestimmte einen großen Teil seines Lebens.

Leider hat er seinen letzten Kampf gegen die tückischen Krankheit Krebs verloren. „Helge wird jetzt im Himmel als erstes einen Laufverein gründen und dann mit den Engeln um die Wolke 7 trainieren!

Die Urnenbeisetzung ist öffentlich und findet am 29.12 um 11:00 Uhr auf dem Friedhof an der Caspar-Baur-Straße statt.